Dienstag, 29. Mai 2018

Am Waldweiher

Heute zeige ich euch wieder ein Paar Ohrringe mit Perlen aus Moos-Achat. Sie sind auch diesmal aus Zwetschgenholz geschnitzt, allerdings etwas kleiner. Dem Chalcedon, der seinen Namen den moosähnlichen Strukturen in seinem Gefüge verdankt, wird eine stärkende Wirkung auf das Immunsystem nachgesagt. Der Stein ist eine mikrokristalline Quarzvarietät. Sein durchscheinendes Blaugrau hat einen wächsernen Glanz und wirkt oft grün. Er ist beinahe so hart wie Quarz.

Menschen, die an Astrologie und Steinheilkunde glauben, schreiben dem Chalcedon eine positive Wirkung auf die Sternzeichen Steinbock, Krebs und Stier zu. Ich persönlich stehe den Naturwissenschaften näher als der Esoterik, finde jedoch Assoziationen wie Naturverbundenheit, die scheinbar viele zu diesem Stein haben, interessant. Mir gefällt sein geheimnisvolles Dunkelgrün, das mich an einen Weiher im Wald erinnert. Der Stein glänzt und glitzert nicht wie das Meer im Sonnenlicht, sondern wirkt matt, schattig und waldig kühl.









VERLINKT MIT







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.