Mittwoch, 19. Februar 2014

Vorahnung

Ich spiele mit deinen Blätterleichen,
raschelnd komme ich von allen Seiten,
mit Vogelstimmen lache ich
dir ins verhärmte Gesicht.

Noch hast du Macht:
Das Land liegt noch starr
in deinem eisigen Griff.
Der Wald steht noch folgsam still

Doch warte nur ab!
Dein Grabtuch bringe ich zum Schmelzen.
Mit jungen Trieben
durchbohre ich dein Moderlaub.

Wer zuletzt lacht,
hast du damals gesagt
zu meiner Schwester.
Ha – dein Zuletzt ist mein Zuerst!

(Veronika Bauer)







Ohrringe aus Fliederholz








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.